Sie befinden sich hier: Startseite > Neuigkeiten 2013

Neuigkeiten 2013

(oder auf Neudeutsch "NEWS")


13.01.2013

Hallo Leute!
heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit beim Kläfftreff.
Also, es war ein schöner Sonntagmorgen und es kam langsam die Sonne raus. Meine Leute machten sich fertig, und ich wusste, gleich geht’s wieder los. Aber was war das, Frauchen stieg in ihr Auto ein und ich musste mit ins Auto von Herrchen. Na ja, fahren vielleicht heute mal mit 2 Autos??? Nein, sie fuhren in verschiedene Richtungen, egal, Hauptsache es passiert für mich wieder was aufregendes. Wir fuhren Richtung Rorup, und es kamen schon die ersten Flocken vom Himmel. Vorbei mit dem schönen Wetter, es wurde richtig schäbbig und glatt. Als wir in Darfeld auf dem Parkplatz am Sportplatz ankamen waren schon sehr viele Hunde mit ihren Menschen da, suuuper da gibt’s ja gleich wieder was zu toben. Wir stiegen aus und begrüßten uns erst einmal. Ich sollte bis zum Abmarsch bei Herrchen bleiben. Das klappte auch ganz gut, und ich spielte nicht so bekloppt wie sonst wenn ich andere Hunde sehe. Ich konnte mich beherrschen, denn ich wusste, gleich geht’s los. Andrea, unsere erste Rudelführerin kam vorbei und fragte noch einmal nach unseren Namen, das braucht sie fürs Protokoll und ihre Statistik. Denn es waren auch wieder einige neu bei unserer Runde. Stellt euch mal vor, wir waren heute mit 32 Hunden unterwegs, und alle im Freilauf. Da kann man mal sehen, wie gut wir sozialisiert sind.
Nun ging’s los, runter vom Parkplatz, über die Hauptstraße Richtung Schloß. Wir haben das Schloß rechts liegen lassen und sind dann links abgebogen. Man (Hund) musste schon aufpassen wo man herläuft, denn einige Stellen waren ganz schön glatt. Da wir ja ein richtiges „Schneegestöber“ hatten konnten wir auch die gefrorenen Pfützen nicht richtig sehen, und das war das Tückische daran. Einige von uns sind auch ausgerutscht und hingefallen, zum Glück ist aber nichts passiert. Also nun aber weiter, ich hatte mich gefreut das ich Jezabel, eine Landseer-Hündin, nach langer Zeit wieder gesehen habe. Ihre Mitbewohnerin musste, da sie läufig ist, zu Hause bleiben. Aber Jezabel roch natürlich auch ein bisschen danach, und ihr wisst wie ich bin. Natürlich, direkt an ihren Hintern. Herrchen sagte nur: „Der lernt es nie“.
War wieder eine Anspielung darauf, das Maya mir, wegen der gleichen Sache, ein Stück aus dem Arsch gebissen hatte. Aber ist ja schon fast wieder verheilt. Und man muss ja als richtiger Hund auch mal mit seinen Narben unter Kumpels angeben können, oder was meint ihr :-)
Und da waren noch die super Wassergräben und kleine Bäche wo wir rein springen konnten. Jezabel vorne vorweg und ich natürlich hinterher. Da die Wassergräben nicht so voll waren, war es schön schlammig das Wasser. Boah was sahen wir gut aus, vor allem "Jez" mit ihrem hellen Fell.
Als wir an einem Bauernhof vorbeikamen, rannten 3 von uns nach eine eingezäunte Wiese. Dann sah ich auch warum. Dort waren einige Schafe die gerade aus ihrem Stall kamen. Und meine Kumpel meinten die Schafe wieder zurücktreiben zu müssen. Ich wollte ja erst hinterher, aber da hatte Herrchen mich schon am Schlafittchen und nahm mich an die Leine, Mensch, das wäre bestimmte ein Spaß gewesen. Nichts darf man. Aber die anderen Menschen mussten auch hinterher und ihre Hunde wieder einfangen, gut das der Bauer das nicht gesehen hat. Dann hätte es bestimmt „mecker“ gegeben.
Nun gingen wir langsam zurück Richtung Schloß. Direkt vor dem Schloß ist ja ein Wassergraben, da bin ich aber diesmal nicht rein gesprungen, obwohl ich ja eine Wasserratte bin. Dort war auch eine große Wiese. Wir stellten uns dort alle auf und Andrea machte tolle Gruppenfotos von uns. Sie machte auch ein Foto mit allen Labbis drauf, den diesmal waren es doch schon einige die dabei waren. Und ein Foto hat sie auch von mir alleine gemacht, denn ich bin ja schließlich „Prinz Charming“. Von dort war es auch nicht mehr weit bis zum Parkplatz, wir haben uns verabschiedet und sind dann auch gefahren.
Als wir nach Hause kamen war Frauchen, ach ja, Frauchen hatte ich bei so vielen Hunden fast vergessen, auch wieder da. Nach dem ich sie begrüßt hatte, legte ich mich erst einmal vor dem Kaminofen auf meine Decke, ach was ist das kuschellig. Hoffentlich geht’s nächsten Sonntag auch wieder zum Kläfftreff.
Tschüss sagt euer Leo


06.01.2013

Hallo ihr Lieben!
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Endlich geht’s wieder los, der erste Sonntag im Monat, ihr wisst was das heißt. Coesfeld ist angesagt. Wir machen uns startklar für die Fahrt. Was für eine Freude, endlich wieder meine ganzen Kumpel zu treffen. Bestimmt kommen auch wieder neue Hund mit ihren Menschen dazu. Endlich angekommen, Türen auf und los geht’s. Wir waren mal wieder die ersten nach Diva mit ihrer Familie. Ach wie schön das ich sie als erster begrüßen konnte. Als wir dann alle auf den Platz gegangen sind, kam auch schon kurze Zeit später Henri mit seinem Frauchen. Super, ab jetzt ging es Schlag auf Schlag, bzw. Hund auf Hund. Alle begrüßen wir uns und toben bis zum geht nicht mehr. Auch unsere Menschen haben sich ein frohes Neue Jahr gewünscht und sind dann ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgekommen, Kaffee trinken, Kuchen essen und wie immer quatschen. Hin und wieder haben sie sich auch mal bewegt und sind die eine oder andere Runde gelaufen um sich aufzuwärmen, es war nämlich schäbbig Nasskalt. Es war wieder mal ein super Tag für uns alle und es gab keine Raufereien, alle Verstanden sich gut. Und das besondere Highlight war der kleine Carlos, ein 8 Wochen alter, oder soll ich besser sagen junger, schwarzer Labbi-Rüde. Seine Menschen hatten ihn gerade beim Züchter abgeholt und kamen uns besuchen. Er hat sich total cool Verhalten, und hatte auch keine Angst vor uns Riesen, aber wir waren auch alle ganz Vorsichtig mit dem kleinen Kerl. Er soll ja schließlich keinen Schock fürs Leben bekommen, und uns öfter gerne besuchen. Ein wirklich mutiger kleiner Racker der Carlos. So nun bin ich auch geschafft vom Toben und Rennen, ich hatte ja auch eine kleine Pause wegen meiner Verletzungen machen müssen. Ich leg mich gleich erst mal ne Runde aufs Ohr und bin gespannt was der morgige Tag bringt. Ich hoffe auch, das bald wieder das Training auf unserem Hundeplatz anfängt.
Bis bald euer Leo

der "Größte" (ohne ihn und Alex gäb es keinen Hundetreff) und der kleinste...
Andreas und Carlos
© 2012 - Ulrich Ruttert  |  Bergflagge 84  |  48249 Dülmen  |  info@ruttert.de